Facharzt für Neurochirurgie Dr. Martin Dostál, Innsbruck

Leistungen im Überblick

Dr. Martin Dostál ist Arzt und Spezialist für Rückenschmerzen, Wirbelsäule und Bandscheiben. Die Behandlung und Therapie findet in der Ordination in Innsbruck, Tirol im Medicent statt. Operationen führt er als Chirurg in der Univ.-Klinik für Neurochirurgie in Innsbruck durch.

Minimalinvasive Eingriffe im gesamten Bereich der Wirbelsäule bei

  • Bandscheibenvorfällen
  • Spinalkanalstenosen
  • Foraminalstenosen
  • osteoporotischen Wirbelbrüchen, Vertebroplastie oder Kyphoplastie

Erfahrungen mit Dr. Martin Dostál

HWS Operation

2018 wurde ich von Dr.Dostal erfolgreich in der Klinik Innsbruck an der HWS operiert. Seine Menschlichkeit, Genauigkeit und Fachlichkeit sind einzigartig. Er gibt dem Patienten IMMER das Gefühl, daß man bei ihm in guten Händen ist! Gerade bei OP’s an der Wirbelsäule ist das sehr wichtig!
Letztes Jahr kam ich wieder auf die Neuro-Ambulanz, da ich starke Schmerzen in der LWS hatte. Ich wurde erfolglos infilltriert und von einer jungen Ärztin mit den Worten, daß ich damit leben müsse, nach Hause geschickt. Wenn man Schmerzpatient ist, dann möchte man so etwas natürlich nicht hören. Traurig und enttäuscht fuhr ich heim.
Nach einem Jahr anhaltender Schmerzen, hatte ich heute wieder einen Termin und was soll ich sagen? Dr.Dostal war der behandelnde Arzt für mich! Ich hatte sofort wieder ein gutes Gefühl und war überglücklich ihn wieder zu sehen. Er hat sich auch gleich nach der OP an der HWS erkundigt, ob alles in Ordnung ist und ob ich Beschwerdefrei bin!
Er beurteilte auch meine LWS und hat mir wieder Hoffnung gegeben!!! Ich bin so UNENDLICH DANKBAR, daß es Dr.Dostal gibt!
Er ist ein Arzt, der immer nach einem Weg sucht, der einem zuhört und für die Patienten da ist! Solche Ärzte findet man leider viel zu selten! Ich kann ihn NUR weiterempfehlen!
Danke, Herr Dr.Dostal

DT
Österreich

Lendenwirbelsäule Dekompression

Herr OA Dr. Dostal hat im Oktober 2021 bei mir eine operative Dekompression der L 3/4 und L 4/5 vorgenommen, und bin ich seitdem nahezu beschwerdefrei. Ich kann wieder Wegstrecken von 2 Stunden problemlos zurücklegen und auch anderweitigen sportlichen Aktivitäten nahezu ohne Einschränkungen nachgehen. Herrn Dr. Dostal gebührt für seine Freundlichkeit und Professionalität höchste Anerkennung und Dankbarkeit!

HP
Landeck

Schmerzfreier Rücken

Sehr geehrter Herr Dr. Dostal, lieber Martin!
Ich möchte mich im Namen unserer ganzen Familie sehr herzlich für den tollen Einsatz bei unserer Mutter bedanken. Dank Ihrer Diagnose sowie Ihres Einsatzes wurde sie nun endlich von ihren unterträglichen Schmerzen im Rücken-und Hüftbereich befreit, was sich für unsere Mutter mit 88 Jahren nun wie ein neues Leben anfühlen lässt. Und das Ganze noch neben den ganzen Alltagsstress, – dafür sind wir alle sehr, sehr dankbar und wissen neben Ihrer unglaublichen Kompetenz auch Ihre außerordendliche Freundlichkeit sehr zu schätzen!! Im Namen Aller wünsche ich Ihnen noch alles erdenklich Gute für Ihre Zukunft, in der Hoffnung, daß Sie uns als ausgezeichneter Arzt noch ganz lange in unserer Nähe erhalten bleiben!!
Alles Gute und schöne Grüße,

MM
Österreich

Erfolgreiche Infiltration

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt, Infiltration der HWS durchgeführt, mit sehr gutem und anhaltendem Erfolg! Die folgende weitere freundliche Behandlung mit präziser Untersuchung, pünktlich und ohne Wartezeiten, geben mir zusammen mit der Besserung meiner Beschwerden das Gefühl in besten Händen zu sein.

PK
Österreich

OP an der Wirbelsäule

Herr OA Dr. Martin Dostal hat in einer sehr anspruchsvollen Revisionsoperation im Juni 2022 in der Universitätsklinik Innsbruck mit einem hervorragenden OP-Team eine leider zuvor erfolgte komplett fehlgeschlagene Versteifungsoperation im Mai 2021 in einem anderen Bundesland an einer anderen Klinik so gut als nur machbar und brauchbar wieder hinbekommen, sodass ich ihm und dem Team die Wiedererlangung einer brauchbaren Lebensqualität verdanke. Der OP-Erfolg und die gute pflegerische Behandlung im stationären Aufenthalt samt Pflege dazu ermöglichte mir nach dem Kontrollröntgen bereits am 6.Tag nach der OP aus Erfahrung und in spürbarer Zuversicht die Heimreise. Ich kann daher aus sehr positiver persönlicher Erfahrung Herrn FA OA Dr. Martin Dostal als behandelnden Arzt in allen Angelegenheiten mit Wirbelsäulenproblemen sehr empfehlen.

Österreich

Stenose erfolgreich operiert

Absolut vertrauenswürdiger Arzt! Anfang des Jahres 2022 erhielt ich die für mich schockierende Nachricht, dass meine Halswirbelsäule eine absolute Stenose – punctum maximum C 5-7 – aufweist und operiert werden muss. Ich hatte nie Schmerzen, allerdings ein länger bestehendes schlechtes Gangbild. Nach umfangreichen Recherchen im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie – ich wohne in OÖ, entschied ich mich nach pers.Vorsprache für Herrn Dr. Martin Dostal, Wirbelsäulenspezialist an der Uniklinik Innsbruck, Neurochirurgie. Ich hatte das Glück, dann auch von ihm operiert zu werden. Herr Dr. Dostal ist absolut kompetent, freundlich, einfühlsam und äußerst menschlich. Diese Art ist heutzutage in unserer hektischen Zeit kaum mehr zu finden. Das beruhigt vor so einem Eingriff sehr. Ich wünsche ihm und seinem Team noch viele erfolgreiche Operationen und dass ihm diese bemerkenswerten Eigenschaften erhalten bleiben!

Oberösterreich

Spondylodese Operation

Ich wurde am 13.09.2022 von Dr. Dostal an der Uniklinik Innsbruck operiert. Bei mir musste er eine Dorsale Spondylodese sowie TLIF L5/S1 durchführen. Es verlief alles bestens und auch die Heilung verläuft sehr gut. Dr. Dostal ist ein ausgesprochen Kompetenter und professioneller Arzt. Er nahm sich die Zeit, mich jeden Tag zu besuchen und eine Wundkontrolle zu machen, trotz der vielen Patienten und vollem Haus. Ich kann Dr. Dostal sehr empfehlen!!

Österreich

Gleitwirbel nun ohne Schmerzen

Nach 1,5 Jahren Beschwerden und teilweise unerträglichen Schmerzen die mit sämtlichen konservativen Therapieversuchen leider nicht erfolgreich behandelt werden konnten, wurde ich vor 4 Wochen von Dr. Dostál operiert… ich bin zwar ‚erst’ 44 aber hatte einen, wahrscheinlich angeborenen, Gleitwirbel (L5)… es wurde eine Spondylodese durchgeführt und ich habe jetzt ein ‚neues Leben‘! Ich bin absolut schmerzfrei, es gab keine Komplikationen… Die Fachkompetenz dieses Arztes ist unglaublich! Seine Menschlichkeit dazu! Chapeau! Von ♥️ danke für diese Wahnsinnsarbeit!!! Unbeschreiblich was Sie geleistet haben lieber Hr. Doktor!!! Ich bin wie neu geboren, und Sie, ja Sie haben wohl fachlich und menschlich höchstens Fachkollegen, Konkurrenten sicher nicht! Nr.1!!!!

ML
Österreich

Halswirbelsäule Operation

Ich wurde im Frühjahr 2022 von Dr. Dostál von vorne an der Halswirbelsäule operiert. Die Operation wie auch die Aufklärung vorab waren absolut kompetent und nur weiterzuempfehlen. Die professionelle, sowie auch die menschliche Umgangsweise mit seinen Patienten ist unglaublich herzlich und kompetent. Ich kann Ihn als Arzt nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank!

MS
Österreich

Wirbelsäule Operation an der Klinik in Innsbruck

Ich wurde von Dr. Dostal in der Uniklinik Innsbruck operiert. Er hat mein Bein quasi gerettet. Dr. Dostal ist ein absoluter Glücksfall !!! Super freundlich, absolut kompetent und sehr empfehlenswert. Vielen herzlichen Dank!!!

AR
Österreich

Infiltration LWS und ISG

Ein herzliches Danke an Hr.Dr.Dostal. Ich leide schon seit Jahren an LW4/5 u.ISG beiderseits Schmerzen Wurde infiltriert von Ärzten, per Ultraschall u.CT, sowie freihand- nenne keine Namen nichts half. Es ging mir schon sehr an die Psyche. Folgedessen machte ich mich mit Google auf die Suche u.entschied mir für Hr.Dr.Dostal. 1.Termin im Medicent mit Besprechung und Diagnose (was ich bisher nicht kannte). 2.Termin Infiltration und nachher Erklärung am Bildschirm. Ich danke Hr.Dr. Dostal für die tolle wirkungsvolle Behandlung (nach 5 Jahren Schmerzen) Eine präzise, wirkungsvolle Behandlung und auch die Honorarnote im positiven Bereich, da ich keine Zusatzversicherung habe. An meinen Rücken kommt nur mehr Hr.Dr.Dostal

CR
Österreich

Operation Bandscheibenvorfall in Innsbruck

Ich habe vor 4 Wochen Herrn Dr.Dostal anlässlich einer präoperativen Untersuchung bzw.Besprechung an der neurochirurgischen Ambulanz der Klinik Innsbruck kennengelernt. Er hat einen sehr einfühlsamen kompetenten Eindruck hinterlassen. Durch Zufall war er auch mein mich operierender Chirurg. Mein Dank gilt Herrn Dr. Dostal für die perfekt durchgeführte Operation meines Bandscheibenvorfalls. Ich bin wieder komplett schmerzfrei und kann ihn in jedem Fall bestens weiterempfehlen.

Österreich

Toller Neurochirurg in Innsbruck

Er ist ein sehr guter Neuorochirurg mit sehr viel Potenzial und sehr Menschlich!!! Ich bin begeistert von seine Kenntnisse und gleichzeitig von seiner Herzliche Art wie er mit seine Patienten umgeht !! Ich komme extra aus den schönen Mondsee in die Klinik zu Ihm ich kann Ihm nur weiterempfehlen als Arzt und Mensch !!

CA
Oberösterreich

Neue Zuversicht nach Operation

Sehr geehrter Herr Dr. Dostal, wir möchten uns auf diesem Wege sehr herzlich für die gute Betreuung unseres Vaters bedanken. Ich hatte schon beim ersten Termin ein sehr gutes Gefühl, durch Ihre umsichtige und wertschätzende Behandlung haben Sie unserem Vater wieder Zuversicht gegeben. Die OP ist zum Glück sehr gut verlaufen, unser Vater ein neuer Mensch. Sie sind nicht nur fachlich, sondern auch menschlich TOP!!! VIELEN DANK und beste Grüße

LM & Familie
Österreich

Lendenwirbelsäule OP

Ich wurde im Dezember 2021 an der Lendenwirbelsäule operiert. Möchte mich bei Dr. Dostal und Dr. Kögl ganz herzlich bedanken. Ich wurde super aufgeklärt, beide haben sich sehr viel Zeit dafür genommen. Die Betreuung nach der Operation war erstklassig und nach 5 Wochen wurde ich noch persönlich angerufen wie es mir gehe. Sehr nett, kompetent und menschlich. Danke für die gute Betreuung

Österreich

Spondylodese OP

Herr OA Dr. Dostal und sein Kollege haben mein Leben wieder lebenswert gemacht. Nach fast dreijährigem Martyrium und unzähligen Facharztbesuchen im In- und Ausland, haben Dr. Dostal und sein Kollege eine unumgängliche Spondylodese L5/S1 an meiner Wirbelsäule vorgenommen. Seit der OP bessern sich die neurologischen Defizite stetig und meine Gehstrecke hat sich von 300m auf 3000m am Stück gesteigert. Ich habe die beiden Operateure als höchst kompetent, empathisch, motiviert und vor allem interessiert wahrgenommen. Ich kann hier somit nur meine allerwärmste Empfehlung aussprechen. Mit allerherzlichstem Dank und besten Grüßen aus dem Salzkammergut

Salzburg

Schnelles MRT

Dr. Dostal war für mich der Retter in der Not. Nach einem Besuch in der Klinik wegen starker Schmerzen und der Auskunft der nächste MRT Termin wäre erst in 3 Monaten frei habe ich vollkommen verzweifelt bei Dr. Dostal angerufen. Er hat mich noch am selben Tag mit MRT eingeschoben!!! Er hat eine sehr sympathische und beruhigende Art. Ist bemüht und kompetent. War bei ihm in besten Händen und kann ihn nur weiterempfehlen.

Österreich

Operation in Innsbruck

Meine Mutter wurde im Spätsommer 2020 von OA. Dr. Dostal operiert und bestens betreut. Er ist ein großartiger, fachlich sehr kompetenter Arzt. Vor allem auch seine menschliche Art, seine Geduld einem die Operationsmethode zu erklären und auf alle Fragen einzugehen hat maßgeblich zum raschen Genesungsprozess meiner Mutter beigetragen. Daher kann man OA. Dr. Dostal sehr empfehlen!

BA
Österreich

Versteifungs OP an der Wirbelsäule

Ich wurde im Mai von Dr. Dostal an der Wirbelsäule operiert, genauer eine Versteifung L5/s1. Diese wurde von Dr. Dostal zur absoluten Zufriedenheit durchgeführt. Gleich nach der OP wurde ich zum Gespräch besucht und über alles aufgeklärt. Mittlerweile haben wir August und ich muss sagen, meine Lebensqualität hat sich durch die Operation von Dr. Dostal um ein Vielfaches verbessert. Fachlich sehr kompetenter Arzt, superfreundlich (was ja in der heutigen Zeit nicht immer so ist). Dr. Dostal kann ich jedem nur empfehlen, habt ihr Probleme mit dem Rücken sucht diesen Arzt auf!!! Brauche ich nochmals einen Neurochirurgen, dann nur mehr Dr. Dostal!

Österreich

Infiltration Wirbelsäule

Aufgrund immer wiederkehrender Schmerzen in der LWS entschloss ich mich zur Abklärung bei Dr. Dostal. Ich erhielt sehr rasch einen Termin für die Erstdiagnose, aber auch für die erforderliche Untersuchung mit dem MR und die nachfolgende Behandlung. Dr. Dostal erklärte mir sehr kompetent, verständlich und beruhigend die Problematik meiner Beschwerden. Ich hatte vollstes Vertrauen. Seine Behandlung mittels röntgengesteuerter Infiltration der Facettengelenke in der LWS funktionierte perfekt. Ich spürte keinerlei Nebenwirkungen und war nach kurzer Zeit beschwerdefrei. Als sehr angenehm empfand ich auch die gute Kooperation zwischen Dr. Dostal und dem Röntgeninstitut. Beide befinden sich nebeneinander auf einer Etage.

Österreich

Operation Wirbelsäule Versteifung

Meine Schwiegermutter wurde nach jahrelangem Leiden und Schmerzen im unteren Rücken von Herrn Dr. Dostal genauestens untersucht und endlich eine eindeutige Diagnose erstellt. Die anschließend notwendige Operation (Versteifung der Wirbelsäule) wurde sorgfältigst durchgeführt und jedwede Bedenken vonseiten meiner Schwiegermutter durch kompetente und einfühlsame Beratung beseitigt. Nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Dr. Dostal!

Österreich

Versteifungsoperationen im gesamten Bereich der Wirbelsäule bei

  • Wirbelgleiten - Spondylolisthesis
  • Bandscheibenvorfällen und Spinalkanalstenosen an der HWS
  • degenerativen Skoliosen
  • Kyphosen
  • Wirbelbrüchen

Revisionseingriffe (Failed Back Surgery Syndrom)

Bewegungserhaltende Stabilisierung

bei zervikalen Bandscheibenvorfällen

Entfernung von spinalen Tumoren

  • Extradurale Tumore außerhalb der harten Hirnhaut
  • Intradurale extrameduläre Tumore innerhalb der harten Hirnhaut und außerhalb des Rückenmarks

Schmerztherapeutische Eingriffe, bildwandlergesteuerte Infiltration und Denervationen

  • Facettengelenkssyndrom
  • ISG-Syndrom
  • Nervenwurzelinfiltrationen (PRT)

Fachärztliche Zweitmeinung

"Oft lassen sich Wirbelsäulenbeschwerden ganz ohne Operation beheben. In meiner Ordination bespreche ich mit Ihnen die für Sie beste Behandlung."
Neurochirurg - Wirbelsäulen Spezialist - Bandscheiben Spezialist - Innsbruck
Neurochirurg - Wirbelsäulen Spezialist - Bandscheiben Spezialist - Innsbruck

DR. MARTIN DOSTÁL

Spezialist für Wirbelsäule und Bandscheiben

 

Neurochirurg - Wirbelsäulen Spezialist - Bandscheiben Spezialist - Innsbruck

Dr. Martin Dostál

Wirbelsäulenspezialist
Innsbruck · Tirol · Österreich

Der erste Schritt ist der wichtigste.

Wenn Sie Schmerzen in der Wirbelsäule, im Rücken oder im Nackenbereich verspüren, lassen Sie sich nicht zu viel Zeit. Besuchen Sie mich zur Abklärung in meiner Praxis im Medicent in Innsbruck.

Nehmen wir Ihre Wirbelsäulengesundheit in die Hand - Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis!